Seit fast zwanzig Jahren sind Signal Iduna und der BVB unzertrennliche Partner

Die Signal Iduna Gruppe ist ein Konzern, der Versicherungen und Finanzdienstleistungen anbietet. Entstanden ist die Gruppe durch den Zusammenschluss der Dortmunder Signal Versicherungen und der Hamburger Iduna Nova Gruppe am 1. Juli 1999. Vorsitzender der Vorstände der Signal Iduna-Gruppe ist seit Juli 2013 Ulrich Leitermann. Seit dem 1. April 2009 gehörte auch der Deutsche Ring Krankenversicherungs-Verein a. G. zur Gruppe.

Seit fast zwanzig Jahren sind Signal Iduna und der BVB unzertrennliche Partner und füreinander da. Signal Iduna nutzt die große Strahlkraft des Fußballvereins, um seine Marke emotional erlebbar zu machen und positiv aufzuladen – speziell auch für jüngere Zielgruppen. Neben den Bundesligaprofis sponsort Signal Iduna auch die BVB-Handballdamen und das BVB-eFootball-Team. Dabei profitiert das Unternehmen von den sensationell hohen Reichweiten der diversen BVB-Kanäle. Bei Facebook werden 15 Millionen, bei Instagram 17,7 Millionen (die bvb09-Frauen 43.000), bei Twitter 4,3 Millionen und bei LinkedIn 56.000 Follower erreicht. Das Sponsoring mit dem BVB macht sich für Signal Iduna bezahlt. Die beiden starken Marken ergänzen sich auf eine nahezu ideale Weise.

Und über den BVB kam auch ich erstmals in Kontakt zu Signal Iduna, für die ich seit ein paar Jahren als Autor tätig sein darf. Berichte, Reportagen und Interviews für die internen Kommunikationskanäle gehören unter anderem zu meinen Dienstleistungen.

Auszüge aus weiteren Arbeiten